klimmtwood mag Holz, klimmtwood mag Gestalten, klimmtwood ist pures Holzhandwerk: Gutes noch besser machen, Holz haltbar und funktionell bearbeiten – dafür steht der Betrieb klimmtwood der Familie Klimmt.

Seit über 60 Jahren arbeiten die Klimmts in Hildesheim mit Holz – dem schönsten Material überhaupt. Holz ist ihre Natur. Daher der Firmenname. Gut, oder?


Noch besser sind aber ihre Arbeiten: Ob individuelle Türen, Spezialtüren oder Möbel – sie bauen alles nach Wunsch und Maß, unter anderem geniale schwitzbuden. Bei klimmtwood arbeiten Tischlermeister und Holztechniker. Aus rauem Holz fertigen sie dank kreativer Ideen, ausgefeilter Techniken und innovativer Konstruktionen optisch ansprechende Projekte. Da macht sogar der Holzwurm Augen. Glaubst du nicht?


Dann schau dich doch mal hier um.

Nicolas Klimmt, Tischlermeister, Holztechniker, Holzgestalter

„Ich mag keinen Schnickschnack, bin stets auf der Suche nach neuen Lösungswegen, um meine Designs zu optimieren und auf das Wesentliche zu reduzieren!

Mit wenigen Materialien maximale Wirkung zu erschaffen, dass reizt mich in meinem Beruf. Meine Leidenschaft für Perfektion und Gestaltung macht mich daher zu einem außergewöhnlichen Handwerker.“

„Holz gibt uns die Möglichkeit, es auf ver-schiedenste Arten zu bearbeiten und ihm so eine neue Form und einen Verwendungs-zweck zu geben. Das reizt mich an meinem Beruf. Hier im Familienbetrieb wird viel Wert auf Qualität und hochwertige Endprodukte gelegt. Das bestärkt mich, denn ich bin der Spezialist für die Kleinarbeiten und die

Nach- und Endbearbeitung. Zudem bin ich

in dem kleinen Team nicht nur einer von

vielen Mitarbeitern.“


Christian Reschke, Azubi im dritten Lehrjahr

Björn Minke, Holztechniker

„Bei klimmtwood bin ich der spezialisierte Allrounder: Ich kann

hier vielfältig und flexibel arbeiten – so wie unser Lieblingsmaterial Holz auch ist. Dank modernster Maschinen und dem tollen Arbeitsklima merke ich oft kaum, wie die Zeit vergeht. Wir erschaffen hier abwechslungsreiche, robuste Produkte. Das begeistert mich.“

Wenn es um den Einbau von Türen geht, bin ich klimmtwoods Wunderwaffe. Holz und ich sind ziemlich beste Freunde: Ich weiß, wie ich mit ihm umgehen muss und was ich bekomme. Holz kann ich formen, wie ich möchte - genau das liebe ich auch an meiner Arbeit bei klimmtwood. Denn hier darf und soll ich in mein Handwerk voll ausleben."

Jacques Klimmt, Praktikant

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren