klimmtwood mag Holz, klimmtwood mag Gestalten, klimmtwood ist pures Holzhandwerk: Gutes noch besser machen, Holz haltbar und funktionell bearbeiten – dafür steht der Betrieb klimmtwood der Familie Klimmt.

Seit über 60 Jahren arbeiten die Klimmts in Hildesheim mit Holz – dem schönsten Material überhaupt. Holz ist ihre Natur. Daher der Firmenname. Gut, oder?


Noch besser sind aber ihre Arbeiten: Ob individuelle Türen, Spezialtüren oder Möbel – sie bauen alles nach Wunsch und Maß, unter anderem geniale schwitzbuden. Bei klimmtwood arbeiten Tischlermeister und Holztechniker. Aus rauem Holz fertigen sie dank kreativer Ideen, ausgefeilter Techniken und innovativer Konstruktionen optisch ansprechende Projekte. Da macht sogar der Holzwurm Augen. Glaubst du nicht?


Dann schau dich doch mal hier um.

Nicolas Klimmt, Tischlermeister, Holztechniker, Holzgestalter

„Ich mag keinen Schnickschnack, bin stets auf der Suche nach neuen Lösungswegen, um meine Designs zu optimieren und auf das Wesentliche zu reduzieren!

Mit wenigen Materialien maximale Wirkung zu erschaffen, dass reizt mich in meinem Beruf. Meine Leidenschaft für Perfektion und Gestaltung macht mich daher zu einem außergewöhnlichen Handwerker.“

Kaufst Du Dir eine schwitzbude kommst du an mir nicht vorbei! Ich bin hier die Strippenzieherin und das Organisationstalent rund um deine schwitzbude. Vom Angebot bis zur Lieferung mache ich alles möglich und stelle sicher, das du bald stolze/r schwitzbuden-Besitzer:in sein wirst.

Maren von Bechtold, hält die Strippen in der Hand

Björn Minke, Holztechniker

„Bei Klimmtwood bin ich der spezialisierte Allrounder: Ich kann hier vielfältig und flexibel arbeiten – so wie unser Lieblingsmaterial Holz auch ist. Dank modernster Maschinen und dem tollen Arbeitsklima merke ich oft kaum, wie die Zeit vergeht. Wir erschaffen hier abwechslungsreiche, robuste Produkte. Das begeistert mich.“